Archiv

Im Juni 2001 wurde der Verein „Neuköllner Netzwerk Berufshilfe (NNB) e.V.“ gegründet.

Das WEDERNET, einstmals in der Wederstraße beheimatet, ist ein Projekt des NNB.

Hier sind einige Bilder aus den Gründungstagen.

Wederstraße 2

Wederstraße 4

 

 

 

 

 

 

WederstraßeWederstraße 3

 

 

 

 

 

 

Rechner auf dem TischDer Tresen

 

 

 

 

 

 

Alles "neu"Projektvorstellung

 

 

 

 

Im August 2002 zieht das WEDERNET in die Glasower Str. 18 um. Das Jugendberatungshaus Neukölln ist im Begriff der Fertigstellung, auf dem Wege zu einer Institution im Bezirk. Das Konzept; Etablierung und Betreiben eines Beratungshauses mit ganzheitlichem Beratungsansatzes (case-management).

 

Artikel von Nimet
Artikel einer Jugendlichen, die im WEDERNET während der Schul- und Ausbildungszeit begleitet und unterstützt wurde.
 
Erschienen in: Pia No Aktuell, Ausgabe 2, 21.Juli 2008, Bundesamt für Ausbildungsfragen. Zeitschrift von Auszubildenden für Auszubildende.

Für größere Ansicht, den Artikel anklicken…

Artikel aus der "Leben in Neubritz 13"

Das Jugendberatungshaus wächst weiter: mehr Raum für Begegnung

„Das Jugendberatungshaus als Schnittstelle zwischen Schule und Beruf hat sich seit seiner Eröffnung am 22. September 2002 als feste Größe im Bereich Beratung für Jugendliche und junge Erwachsene in Neubritz etabliert. Schritt für Schritt wurde der Standort in der Glasower Str. so entwickelt, das ein großer Dienstleistungskomplex für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen im Sanierungsgebiet Wederstr. entstanden ist.“


Für größere Ansicht, den Artikel anklicken…

Artikel